145 Profi-Bügelsäge für hohe Blattspannungen

145 - Profi-Bügelsäge für hohe Blattspannungen

145 Profi-Bügelsäge für hohe BlattspannungenProfessionelle, hochwertige Bügelsäge für hohe Blattspannungen mit Schnellspannhebel und ergonomischem Gummigriff, der gut in der Hand liegt. 

  • Mit nur sechs Umdrehungen des Schnellspannhebels lässt sich das Blatt auf bis zu 2,000 kg/cm² spannen.
  • Durch die hohe Spannung kann das Blatt auch unter härtesten Einsatzbedingungen nicht klemmen oder sich verdrehen.
  • Fixierstifte halten das Blatt in Position, auch wenn Spannung nachgelassen wird.
  • Lieferung als Komplettkit mit einem Bimetall-Unique-Safe-Flex-Blatt.

140G – Sägebügel

  • Bügel für 300-mm-/12"-Blätter, Lieferung mit einem Bimetall-Unique-Safe-Flex-Blatt.

149 – Rundrohrsägebügel

  • Der Rahmen besteht aus einem 16-mm-Rundstahlrohr und wird in einem Stück gefertigt. Dies verleiht zusätzliche Festigkeit und Steife. Der geschlossene Griff ist hochrobust und anatomisch geformt.


146 – Hobbysäge

  • Die ideale Säge für leichte Schnittarbeiten, insbesondere auf beengtem Raum und dort, wo herkömmliche Bügelsägenmodelle nicht hinkommen.  Geeignete Sägeblätter für die Hobbysäge sind 250 mm oder 300 mm (10" oder 12").

K141 – Laubsäge

  • Ein robuster, sauber verarbeiteter  Sägebügel aus Stahl mit verstellbarem rotem Holzgriff, der das Sägeblatt straff gespannt hält. Dadurch hat der Benutzer die optimale Kontrolle über die Säge und selbst komplexe und unregelmäßige Formen lassen sich mühelos ausschneiden.  Das Blatt lässt sich um 360 Grad drehen, um das Arbeiten in alle Richtungen zu ermöglichen.
  • Die Blätter sind 162,5 mm (6,5") lang und der D-Bügel hat eine Öffnung von 125 mm (5").

148 – PVC-Säge

  • Mit der PVC-Säge lassen sich nicht nur Rohre aus PVC- und ABS-Kunststoff schnell und gerade schneiden.  Sie eignet sich ebenso gut für Gipskarton und Sperrholz sowie allgemeine Sägearbeiten.  Passend für Sägeblätter mit 300 mm (12") oder 450 mm (18") Länge, Ersatzblätter können separat bestellt werden.

147 – Stichsäge 

  • Robuste Säge mit variabler Zahnteilung und besonders langlebigem Bimetallblatt; geeignet für fast alle Werkstoffe.  Das Blatt lässt sich um volle 360 Grad drehen, um engste Radien zu ermöglichen. Der robuste, ergonomische Griff liegt ideal in der Hand und bietet perfekte Hebelverhältnisse.  Die Hartmetallblätter mit V-Zahnung von Starrett passen ebenfalls in diesen Griff.

X1200 – Hartmetall-Sägekordel

  • Die Sägekordel eignet sich insbesondere für harte, abrasive Werkstoffe an schwer zugänglichen Stellen. Die Hartmetallpartikel werden auf einen Träger aus einer widerstandsfähigen Stahllegierung aufgetragen und dauerhaft damit verbunden. Auf diese Weise wird das Schneiden in alle Richtungen ermöglicht.

Following the Government’s instruction regarding the national coronavirus emergency, Starrett UK closed on the 24th March until further notice. We look forward to continuing trade when possible to do so. All orders placed on and after this date will unfortunately not be shipped. If you would like to continue with your order we will have it delivered as soon as restrictions are lifted and it is safe to do so. If you have any questions at all please fill in an enquiry form on our contact us page - but in the meantime, stay safe everyone.

145 - Heavy Duty High Tension Hacksaw Frame

145 Heavy Duty High Tension Hacksaw FrameProfessional quality high tension hacksaw frame, providing an easy to use adjustment handle, comfortable rubber handle and an ergonomic grip.  

  • Six turns of the adjustment handle will tension the blade up to 2000kgs/cm sq.
  • High tension keeps the blade from twisting and binding in even the most aggressive applications.
  • Mounting pins keep the blade secure even when the tension is released.
  • Supplied complete with one Bi-Metal Unique Safe-Flex Blade.

140G - Hacksaw Frame

  • Frame suitable for 300mm / 12" blades, supplied with one Bi-Metal Unique Safe-Flex blade.

149 - Tubular Hacksaw Frame

  • Produced in one 16mm tubular steel piece for extra strength and rigidity, this frame features a closed, contoured high impact plastic grip.


146 - Hobby Saw

  • Ideal for lightweight cutting, particularly suitable for cutting in restricted places, unreachable by conventional hacksaw frames.  The Hobby Saw accepts 250mm or 300mm (10" or 12") blades.

148 - PVC Saw

  • Designed for fast, straight cutting of PVC and ABS plastic pipe, the PVC Saw can also be used for cutting plasterboard, plywood and general purpose cutting.  Available with a 300mm (12") or 450mm (18") blade, replacement blades can be ordered separately.

147 - Compass Saw 

  • A heavy duty, variable pitch saw with an extra long life bi-metal blade, suitable for cutting most materials.  Blade rotates a full 360 degrees to easily cut at any angle and has a rugged ergonomic handle for ideal comfort and the best cutting leverage.  Starrett carbide grit and v-tooth reciprocating saw blades will also fit the handle.

X1200 - Carbide Grit Rod Saw

  • Ideal for cutting tough abrasive materials in hard to reach places, the rod saw features carbide grit surrounding and permanently bonded to a tough steel alloy rod, allowing cutting in all directions.